Der neue Pulsuhr-Chronograph von Union Glashütte

    Der neue Pulsuhr-Chronograph von Union Glashütte

    Ein Werksnovum mit Retro-Charakterzügen – so begrüßen wir bei Juwelier Spinner den frisch lancierten „Belisar”-Chronographen von Union Glashütte. Doch neben dem ersten Uhrwerk seiner Generation, wartet der markante Zeitmesser mit einem weiteren außergewöhnlichen Detail auf: dem Pulsometer.

    Die Pulsograf-Anzeige

    Das Messen des Pulsschlages war früher eine mühsame Berechnung, die viel Konzentration erforderte. Erst Anfang des 19. Jahrhunderts ermöglichte die Erfindung der Pulsuhr, dass Ärzte und Krankenschwestern den Puls ohne Kopfrechnen ablesen konnten. Als Hommage an diese Errungenschaft, besitzt der „Belisar“-Chronograph von Union Glashütte eine solche Pulsskala. Sie befindet sich außerhalb des dunkelgrün-schwarzen Zifferblattes und ist neben den großen Retroblockzahlen ein einzigartiges nostalgisches Detail. Zudem runden die Schienenminuterie und die Pilzdrücker auf dem 44 Millimeter großen Gehäuse den Vintage-Eindruck ab.

    Modernste mechanische Uhr

    Das Innenleben der Retro-Uhr ist hingegen auf neuestem technischem Niveau konstruiert. Denn das Manufakturwerk zeichnet sich dank Siliziumspirale durch höchste Ganggenauigkeit und eine Gangreserve von bis zu 65 Stunden aus. Außerdem ist das Kaliber unempfindlich gegenüber Magnetfeldern, Temperaturschwankungen und Stößen. Das macht den „Belisar”-Chronographen von Union Glashütte zu einem reizvollen Modell für Uhrenliebhaber mit einem Faible für Vintage-Zeitmesser. Und natürlich informieren wir Sie bei Juwelier Spinner gerne, wie die Technik des Pulsuhr-Ablesens funktioniert: Einfach und binnen 20 Pulsschlägen.

    [dpArticleShare]

    WEITERE NEUIGKEITEN