Die Breitling Navitimer 35: Die legendäre Pilotenuhr nun in femininer Größe

Breitling Navitimer 35

Die Breitling Navitimer 35: Die legendäre Pilotenuhr nun in femininer Größe

Breitling präsentiert einen seiner ikonischsten Zeitmesser, die Navitimer, nun mit einem neuen 35-mm-Gehäuse. Deutlich kleiner, als die oft so wuchtigen Navitimer-Modelle, ist das Modell speziell auf das weibliche Handgelenk der stilvollen Dame von heute zugeschnitten.

Breitling Navitimer 35

Wer an Breitling denkt, denkt oft an die legendären Modelle der Navitimer-Familie. Generationen von Piloten verließen sich bereits auf den Rechenschieber der Navitimer, um entscheidende Kalkulationen durchzuführen. So wurde aufwändiges Rechnen während eines Flugs via Stift und Papier Vergangenheit. Die Legende unter den Pilotenuhren ist auch heute noch ein treuer Begleiter am Handgelenk – in der Luft und auf dem Boden.

Der Grundstein für die neue, kleinere und weiblichere Version wurde wohl schon vor etwa zwei Jahren gelegt, als Breitling CEO Georges Kern die Navitimer mit Gehäusegröße 38 und 40 auf den Markt brachte und damit vor allem in Asien großen Erfolg verbuchen konnte. Die Navitimer Automatic 35 ist eine Uhr, die es wie kaum ein anderer Zeitmesser schafft, Modernität mit bedeutender Tradition der Uhrmacherkunst zu verbinden.

Breitling Navitimer 35
Breitling Navitimer 35

Die neue Breitling Navitimer Automatic 35 setzt immer und überall ein Statement und eignet sich für jeden Anlass – egal, ob zum Meeting, zum eleganten Dinner oder in der Freizeit. Eine bunte Palette an Zifferblättern (inklusive einer diamantbesetzten Version mit Perlmuttzifferblatt) und das klassisch-elegante Alligatorlederarmband machen die neuen femininen Modelle zum idealen Begleiter für jede Lebenslage. Aber auch die inneren Werte des exquisiten Stücks wissen zu begeistern: Alle Modelle der Serie werden von einem Breitling-Kaliber 17 mit einer Gangreserve von etwa 38 Stunden angetrieben. Wie auch alle anderen Zeitmesser der Schweizer Manufaktur sind auch diese COSC-zertifizierte Chronometer.

WEITERE NEUIGKEITEN